ArchitekturbüroMohrin
Bauplanung·Bauausführung·Gutachten

BarrierefreieStadt-undGebäudeplanung
BÜROPROJEKTEKONTAKT
 
Neubau Grundschulhort Bötzow Gruppenraum DGGruppenraum DG

Treppenhaus DGFlur DG



2018 - 2020
Neubau Grundschulhort in Bötzow
für Dipl. Ing. Steffen Janke, Architekt
Bauüberwachung
Bauherr: Gemeinde Oberkämer
Baukosten: ca. 1,5 Mio. €

Nachdem feststand, dass das Bestandsgebäude der Dorfaue 1 für die Schaffung notwendiger Hortplätze ungeeignet war, erschloss sich die Aufgabe fast automatisch. Am Eingang zum alten Dorfkern musste ein Gebäude, welches diesen Standort entsprechend würdigt, ersonnen werden. Die Gebäudeform und die Proportionen orientieren sich entsprechend stark an den noch vorhandenen alten Strukturen der Höfe. Selbst die Dacheindeckung nähert sich an die in der Zeit der Errichtung der Bauernhöfe verwendeten Schieferdächer an. Im Inneren erschließen sich helle und komfortable Räume mit ausreichend Platz für die Kleinen unserer Gesellschaft. Bei der Planung und Ausführung wurde sowohl bei den Haupt-, als auch bei den Nebenräumen wert auf einen überdurchschnittlichen Standard gelegt.

« zurück

 
© 2016 Dipl. Ing. (FH) Carmen Mohrin·Tel 03 30 94 - 70 89 44·Fax 03 212 - 10 41 485·architektur@architekturbuero-mohrin.de·www.architekturbuero-mohrin.deImpressum